Aufregend, liebenswürdig, ein Moloch, eine Ansammlung von Dörfern, anstrengend, exotisch, hässlich, vital…So begann mein Reisführer über Tokio.


Nachdem ich im Hotel eingecheckt und mich mit dem Übersichtsplan der Subway vertraut gemacht habe, ging es direkt zum Rathaus in den Stadtteil Shinjuku. Dort angekommen habe ich mich durch die unterirdische Einkaufspassage zum Tokio Metropolitan Building (Rathaus) gewühlt. Das größte Rathaus der Welt bietet im 45 Stock kostenlos eine tolle Aussicht über Tokio.
Zum Abendessen bin ich nach Roppongi gefahren. Hier gibt es unzählige Restaurants und auch viele Bars. U.a. ist hier auch das Hard Rock Café Tokio. Wenn man der Straße entlang schaut, sieht man auch aus einiger Entfernung den Tokio Tower. Der wird Abends sehr schön anstrahlt und sieht fast so aus wie der Eiffelturm in Paris (U-Bahn 06 Onarivmon).
was für eine Aussicht!
LikeLike
Hi Ho,
die Aussicht ist ja so ähnlich wie bei uns im Wüstenhof, hättest Du gar nicht so weit reisen müssen. Aber nu geht ja Deine erste Etappe schon bald zu ende und wir sind auf Deine Bericht sehr gespannt. Genieß die letzten Stunden in Japan und komm heil nach Hause.
Bis Freitag
Piet
LikeGefällt 1 Person