1. Etappenziel Tennessee 

Gestern sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück – Bagels mit Creamcheese, Yoghurt mit Obst und Waffeln !! Finger weg von Gravy!! 😜- bei schönem Wetter (15 Grad) Richtung Knoxville / Tennessee gestartet.


Zuerst besuchten wir wieder mal die Tanke, da sich unser Jeep alle 300 Meilen (480 Km) 12 Gallonen (45 Liter) genehmigt (25 Dollar).

Anschließend fuhren wir  die Highways 81 & 40 Richtung Bristol und somit über die Grenze von Virginia nach Tennessee . Tennessee gilt als Geburtsland der Country Musik, des Blues und des Rock n‘ Roll, außerdem ist es bekannt für Whiskey (Jack Daniel’s). Tina Turner, Morgan Freeman und Quentin Tarantino sind hier geboren und natürlich Holgers Favorit Elvis.

Unser geplantes Ziel war Knoxville. Hier haben wir aber nur kurz gestoppt, und die Basketball Hall of Fame der Frauen angeschaut (von außen) sowie die goldene Kugel der Weltausstellung von 1982. Besonders interessant fanden wir es hier aber nicht und sind – weil wir noch früh dran waren – weitergefahren bis Cookville. Auf dem Weg haben wir auch die nächste Zeitzone erreicht – wir sind jetzt 7 Stunden hinter Deutschland.

 



Warum Cookville?? 🙄 Hier gibt es das einzige RibCity in Tennessee, dort kann man fantastische Spareribs essen 😋 RibCity gibt es sonst vermehrt nur in Florida und Colorado. Also mussten wir dort hin.

Nachmittags haben wir noch ausgiebig mit unseren Kegelbrüdern über FaceTime konferiert – hat hervorragend geklappt. Anschließend sind wir zum RibCity gelaufen !! War en ca. 1.000 -1.200 Meter und wir hatten den ganzen Bürgersteig auf dem Hin- und Rückweg für uns… Der Amerikaner bewegt sich nicht viel ohne Auto, hier gibt es für alles ein Drive In: Restaurant, Bank, Apotheke etc. für nichts muss man aussteigen..

 

 

Später sind wir noch auf einige Bier in eine Bar gegangen und sofort mit Amerikanern ins Gespräch gekommen. Die quatschten einen sofort an, vor allem wenn die merken, dass man nicht aus den USA kommt. Tatsächlich wurden wir gefragt, was wir von der politischen Lage in Deutschland und vor allem von Angie halten 😳 Da waren wir doch etwas überrascht. Haben dann noch  nie paar gute Tipps für Nashville bekommen und sind zurück zum Hotel gewankt… Holger wankt bedingt durch seine Hüfte sowieso.. Auch ohne Alkohol 🍻

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to 1. Etappenziel Tennessee 

  1. Avatar von Christa Schäfers Christa Schäfers sagt:

    Hallo Ihr zwei Weltenbummler , das läuft ja wie am Schnürchen, Eure Tour 🚗🚨. Die RIBS sehen ja super aus, weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen !
    Herzliche Grüße, Onkel und Tante 👍😉🍺😊😎

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar