Bei strömendem Regen haben wir gestern die 300 Km von Nashville nach Memphis zurückgelegt. Memphis ist die größte Stadt in Tennessee und der Hauptsitz von FedEx. Hier begann 1953 – in den Sun Studios – die Karriere von Elvis und am 04. April 1968 wurde Martin Luther King auf dem Balkon des Lorraine Motels erschossen.
Nachdem unsere Wetterapps für 16h besseres Wetter vorausgesagt hatte, sind wir zu Fuß durch Downtown gelaufen. Die Bealstreet ist quasi der Broadway von Nashville in kleiner und es ist weniger los. Überhaupt wirkt die Stadt so , als hätte Sie Ihre beste Zeit hinter sich. Wir haben uns dann noch den Tatort von damals angeschaut. Hier hat man alles erhalten bzw. wieder so hergerichtet wie es damals aussah.
Abends sind wir dann in eine Fankneipe der Memphis Grizzly’s eingekehrt. Hier ging es schön rustikal zu – Bier bekam man 2 für 1 und gegessen wurde mit Plastikbesteck aus Körben mit einem Papiertuch drin, welches man schnell teilweise mitißt, wenn man als Europärer mit Messer und Gabel ist. Der Amerikaner nimmt entweder pauschal die Hände oder schneidet vorab mit dem Messer alles klein, um dann nur noch die Gabel zu benutzen. Diese Art zu essen stammt tatsächlich noch aus der Zeit des wilden Westens, als man auch beim Essen eine freie Hand brauchte, um schnell den Colt ziehen zu können.. Heute brauchen sie die freie Hand eher fürs Handy 🙄




Ohman…wie schade mit dem Wetter…😣
Sehr schöne Fotos …hab das Gefühl ich bin dabei😂 und ich kann mir auch lebhaft vorstellen wie ihr immer irgendetwas sucht😱…oder hast du jetzt die Macht der Schlüssel übernommen,Djenz?
Viele schöne Tage noch…und ein wenig ☀️☀️☀️
Petra👸🏻
LikeGefällt 1 Person
Hi Petra, das mit dem Wetter passt schon, wollen ja nicht braun werden.. 😉 Mit dem Suchen der Sachen färbt wohl ab – suche jetzt auch ständig mein Handy, Kabel etc. Aber bisher finden wir alles wieder 😃
LG
LikeGefällt 1 Person